Die Timeline für den Preis für Popkultur 2022

Die Timeline für den Preis für Popkultur 2022

Die heiße Phase für den Preis für Popkultur geht wieder los! In 11 Kategorien werden wir als Verein dieses Jahr wieder popkulturelle Highlights des vergangenen Jahres auszeichnen - durch die Beteiligung unserer Mitglieder, der Fachjury, an der Nominierungs- und Votingphase!

Welche Künstler*innen und Acts müssen in jedem Falle nominiert werden, weil sie eine echte Bereichung für die Popkultur sind? Wichtig ist, dass alle Nominierungen im Bemessungszeitraum liegen, d.h. zwischen dem 1. Juli 2021 - 10. Juni 2022 veröffentlicht sind.

DIE TIMELINE 2022

Nominierungsphase: 09.05. - 10.06.2022
Votingphase I: 21.06. - 08.07.2022
Votingphase II: 11.07. - 29.07.2022

DIE 10 KATEGORIEN ZUM NOMINIEREN

1) Lieblingskünstler*in
2) Lieblingsband
3) Lieblingsalbum
4) Lieblingssong
5) Lieblingsvideo
6) Lieblingsproduzent*in
7) Hoffnungsvollste*r Newcomer*in
8) Beeindruckendste Liveshow
9) Schönste Geschichte
10) Gelebte Popkultur

In der Nominierungsphase kann in allen Kategorien quasi unendlich viel nominiert werden. Nachdem wir vom Vorstand alle Nominierungen geprüft haben, beginnt die Votingphase I. Hier werden 3 Stimmen pro Kategorie abgegeben.

Mit Ende der Votingphase I steht die Shortlist mit den fünf meistgenannten Acts pro Kategorie. Damit startet die Votingphase II, in welcher nun noch 1 Stimme pro Kategorie vergeben wird. Mit Ende der Votingphase II stehen die Gewinner*innen fest.

Der Lifetime Achievement Award als elfte Kategorie wird vom Vorstand gewählt und nicht von der Jury nominiert. Du hast Fragen zur Nominierungsphase oder den Kategorien? Melde dich per Mail an info@preisfuerpopkultur.de und wir freuen uns dir zu helfen!