WIR FEIERN DIE FETE DE LA MUSIQUE 2022 

WIR FEIERN DIE FETE DE LA MUSIQUE 2022 

präsentiert von Radio Fritz, Rausgegangen und DIFFUS und unterstützt von YouTube Music //
am Dienstag, 21. Juni 2022 //
von 17 bis 23 Uhr


Konzerte im Weltall? Noch nicht ganz, aber was sich der Verein für Popkultur auf Einladung und im Team mit dem Zeiss-Großplanetarium am Prenzlauer Berg für den 21.6.2022 überlegt hat, kommt einem kosmischen Erlebnis zur Fête de la Musique schon recht nahe. In der kürzesten Nacht des Jahres greifen wir zwar nicht nach den Sternen, aber wir geben mehreren Live-Acts die einzigartige Möglichkeit, im großen Kuppelsaal vor je 300 Gästen zu spielen, während dazu Livebilder aus dem Weltall auf der 360-Grad-Leinwand zu sehen sind. Als wäre das noch nicht genug, steigen DJs draußen auf das Dach und spielen aus Vogelperspektive. Mit Liegestühlen vom Kooperationspartner Kultursommer Berlin, mit frisch gezapften Getränken, Alkoholfreiem vom Limolaster und gutem Essen vom brasilianischen Foodbike Tapiocaria und dem mexikanischen Restaurant Que Viva Zapata kann der Sommer ganz entspannt und musikalisch starten.

Alle Konzerte finden bei freiem Eintritt statt. Präsentiert wird der Abend von Radio Fritz, Youtube Music, Rausgegangen und Diffus.

Die Konzerte werden live auf der Website der Fête de la Musique gestreamt. Die Auftretenden können das audiovisuelle Material ihrer Show später für eigene Zwecke nutzen. So verstehen wir als Verein für Popkultur das Thema Nachwuchsförderung und außergewöhnliches Networking.